Vertriebseffizienz, maximiert.
Die Integration eines neuen Vertriebsprozesses in eine konsolidierte Sales IT-Landschaft – Aufwände wurden minimiert, Prozesse digitalisiert.
greybee managte den Rollout der individuell angepassten cloud-basierten CRM-Plattform des Marktführers Salesforce®. Das Ziel: Die Minimierung des Verwaltungsaufwands durch vereinfachte, digitalisierte Vertriebsprozesse und damit die Maximierung der Vertriebseffizienz.
Der Scope umfasste mehr als 15 weltweite Legal-Einheiten, über 4.000 Nutzer sowie die Migration aus einer On-Premise Legacy-Applikation. Das Resultat: Das Vertriebsteam kann sich ab sofort zu 100% auf den Kunden fokussieren.
greybee verantwortete den Rollout und unterstützte durch maßgebliche Management-Services:
der intensiven Begleitung der Migration, dem Aufsetzen der Cutoverplanung und des Risikomanagements. Im Rahmen dieser Aktivitäten coachte und beflügelte greybee die Mitarbeiter des Kunden.
Die Maßnahmen zur Sicherstellung der Day-1-Readiness wurden konzipiert, implementiert und gemanagt; die Produktivsetzungs- sowie Migrationskonzepte wurden operationalisiert.
Das Projekt im Detail
Intelligenter, präziser, effizienter vertreiben – die Einführung einer cloud-basierten CRM-Plattform.
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Die Herausforderungen
- Weltweiter Rollout der neuen CRM-Plattform sowie der Vertriebsprozesse unter der Berücksichtigung landesspezifischer Applikationen und Strukturen
- Projektabwicklung während der vertrieblichen Jahresendrallye
- Change von einer individualisierten On-Premise CRM-Lösung zu einem cloud-basierten CRM-System
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Die Lösungen
- Stringente Sicherstellung der Day 1-Readiness
- Aufbau, Koordination und Steuerung internationaler Teams
- Koordination und Implementierung eines skalierbaren, On-Demand- Qualifizierungskonzepts sowie zielgruppengerechter Kommunikation
- Operationalisierung mehrstufiger Produktivsetzungs- und Migrationskonzepte der Stamm- und Bewegungsdaten
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Die Rollen
- Rolloutmanager
- Migrationsmanager
- Cutovermanager
- Migrationsexperte