Quo vadis, Erde?

greybee engagiert sich für zahlreiche soziale Projekte. Weil es richtig ist. Und alternativlos.

Unser Glaube an Veränderung gilt jedem Lebensbereich. So engagieren wir uns dort, wo wir den größten Hebel haben: Bei der unmittelbaren Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen. Es kann nicht sein, dass Millionen von ihnen hungern, keinen Zugang zu Bildung, zu medizinischer Versorgung haben und stattdessen härtesten Arbeiten nachgehen müssen. Ändern wir den Status Quo und geben ihnen eine Zukunft

Kinderpatenschaften mit World Vision.

Die Ungleichheit der Chancen ist eine der Hauptursachen für die riesigen Gräben zwischen Arm und Reich. Mit den World Vision-Patenschaften helfen wir Kindern in den ärmsten Ländern der Erde, ihre Zukunftschancen deutlich zu erhöhen.

Zu unseren Patenkindern halten wir persönlichen Kontakt. Wir schreiben regelmäßig und freuen uns über jeden Brief und jedes Bild, das uns erreicht.

Sie möchten auch einem Kind ein besseres Leben ermöglichen? Wir können die Transparenz und das Engagement von World Vision nur empfehlen. Schließen Sie sich uns an.

Wasser, Gesundheit und Perspektive mit arche noVa.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Wasser. Wir unterstützen die Initiative der arche noVa, die Tausenden Menschen in Mali, Bangladesh und Äthiopien dieses Recht und damit bessere Lebensbedingungen ermöglicht.

„Uns ist wichtig, dass möglichst viele Menschen erreicht werden“, sagt Geschäftsführer Christian Maurer. „Da hat uns arche noVa überzeugt. Der Einsatz für das Menschenrecht auf Wasser- und Sanitärversorgung schafft mit verhältnismäßig geringen Mitteln große Veränderungen vor Ort und eröffnet Zukunftschancen für viele Menschen.“

Das Projekt verbessert Wasserversorgung, Hygienebedingungen und Ernährungssicherheit für von Dürre und Überschwemmungen betroffene Gemeinden in Goglo und Kelafo Woredas, Somali Region, Äthiopien. Und zwar konkret durch Bau und Rehabilitation von zehn Wasserspeicherbecken, der Installation von Wasserfiltersystemen und der Instandsetzung von Latrinen. In speziellen Auffangbecken wird das Wasser vor Verdunstung geschützt, gleichzeitig werden die Böden nicht weiter verunreinigt. Darüber hinaus wird die Bevölkerung in Wartung und Pflege der Wasserinfrastruktur geschult.

Kontaktieren Sie uns